Kreisschützenball 2018

Kreisschützenball im Gasthaus Plengemeyer

v.L. Kreisdamensportleiterin Katinka Wellendorf, Kreisdamenkaiserin Miriam Pflughaupt, Kreisherrenkönig Josef Knappheide, Kreisjugendkönigin Jasmina Link, Kreispräsident Heinz Ahring.. 
Foto: Björn Kaisen

Viele Könige und Königinnen, Prinzessinnen und Prinzen aus 23 angeschlossenen Vereinen des Schützenkreis Teutoburger Wald e.V. trafen sich am 3. November zum traditionellen Kreisschützenball in der Gaststätte Plengemeyer in Bad Laer. 710 Damen und Herren vergnügten sich bis spät in die Nacht im grünen Rock und schicken Abendkleidern. Nach der Vorstellung aller Majestäten durch Kreispräsident Heinz Ahring, standen die Proklamationen der neuen Kreismajestäten samt ihrem Hofstaat auf dem Programm. Folgende Schützinnen und Schützen waren erfolgreich und wurden von Kreispräsident Heinz Ahring und Kreisdamensportleiterin Katinka Wellendorf geehrt. 

Kreisjugendkönigin wurde Jasmina Link vom SV Heidland-Strang, 

1. Prinzessin Tabata Guß (SV Kloster-Oesede), 

2. Prinz Jannes Link (SV Heidland-Strang), 

3. Prinzessin Jessica Klamert (SV Westbarthausen-Kleekamp). 

Zum 2. Mal in Folge errang Miriam Pflughaupt vom SV Erpen-Timmern die Würde der Kreisdamenkönigin und wurde zur Kreisdamenkaiserin gekrönt. Ihr zur Seite stehen 

als 1. Prinzessin Angelika Gröger (SV Schwege) und 

als 2. Prinzessin Ann Katrin Niester (SV Sudendorf-Schierloh). 

Neuer Kreisherrenkönig wurde Josef Knappheide vom SV Schwege. 

1. Prinz Niklas Holkenbrink (BSV Müschen), 

2. Prinz Manuel Schimmel (BSV Glandorf).

 [Text: Waltraut Burandt]