Alando

 

 

Liebe Schützenschwestern und -brüder,

nach dem Ball ist vor dem Ball! 

Nach einem mit anfänglichen Bedenken versehenen und im Nachhinein mit viel Lob bedachten Kreiskönigsballs  in der Gempt-Halle in Lengerich, sollte man meinen, wir haben unsere Location gefunden. Auch eine bereits stattgefundene Nachbesprechung beim Festwirt ergab eine auch für Ihn durchaus positive Bilanz. Die Missstände, besonders beim Sektempfang, wurden angesprochen und eine Abstellung beim nächsten Mal wurde zugesagt.

Ferner ist die Gempt-Halle für den 17.10.2020 z.Zt. für uns geblockt.

Auf Grund der im Vorfeld des Balles durchaus berechtigt vorgebrachten Bedenken, sind wir auch nach Buchung der Gempt-Halle Anfang 2019 unterwegs gewesen um weiterhin nach dem Optimum für das Herbsthighlight des Schützenkreises zu suchen. Sicherlich wird man nicht Allen gerecht werden können, aber wir glauben: jetzt sind wir ganz nah dran!

Wir stehen kurz vor Vertragsabschluss mit der Alando Gastro GmbH, um am 24.10.2020 im Ballhaus des Alando-Palais, in einer  Anfang des Jahres neu erbauten, sehr beeindruckenden Location in Osnabrück, einen Kreiskönigsball feiern zu können, in einem Rahmen, wie wir es so noch nie hatten. Wer das Alando kennt, wird vielleicht sagen: Kreiskönigsball in der Disco? - Natürlich nicht!

Wir haben einen separaten Eingang, sind während der gebuchten Zeit vom Alando-Club (Disco) getrennt und haben eine eigene, auf unsere Bedürfnisse angepasste und ausgehandelte Getränke und Speisekarte.

Die verkehrstechnische Anbindung ist auch, gerade bzgl. öffentlicher Verkehrsmittel, besser als nach Lengerich.

 

Mit Schützengruß

Schützenkreis Teutoburger Wald e.V.

Präsident  

Heinz Ahring

 

Am 10.01.20 waren Mitglieder des Kreisvorstandes (ich auch) im Alando bzw. Holiday Inn und haben sich die Location vor Ort angeschaut.

Nach einer ca. zwei Stündigen Besichtigung der Location, welche klar abgetrennt ist vom Alando Palais, wurde mehrheitlich beschlossen, dass der Kreiskönigsball 2020 an diesem neuen Standort gefeiert wird.

Danach wird neu bewertet.

Meiner Meinung nach haben wir da etwas sehr feines an der Hand.

Und hier auch noch ein paar Bilder dazu: HolidayInn